Rückblende:
18. September 2005
An der Einhornhöhle

Bundesweiter Veranstaltungstag unter Schirmherrschaft der Deutschen Geologischen Gesellschaft, Fachsektion Geotop, der Akademie der Geowissenschaften, der Paläontologischen Gesellschaft,
in örtlicher Koordination der KVHS Osterode

 

Tag des Geotops an der Einhornhöhle – Höhlenmuseum geöffnet

 

Auch dieses Jahr gab es an der Einhornhöhle wieder zum Tag des Geotops besondere Aktionen. Das Haus Einhorn ist bereits seit einem Jahr bislang einzige Geopark-Infostelle im Harz und somit Anlaufpunkt für viele Touristen, die sich über den Besuch der Höhle hinaus über den Karstwanderweg und weitere geologisch interessante Ziele im Harz informieren wollen. Ein Schwerpunkt des neuen kleinen Höhlenmuseums im Haus Einhorn ist somit auch die geologische Umgebung der Höhle. Die Ausstellung wurde am Geotop-Tag interessierten Bürgern mit einer Kurzführung vorgestellt.

 

Öffnungszeiten :

 
10:00 - 17:00 Geopark-Infostelle Haus Einhorn geöffnet
10:00 - 16:00 Geotop-Führungen Einhornhöhle
10:15, 12:15, 14:15, 16:15 Führung im neuen Höhlenmuseumsraum
               

 

 

home   up

 

 


Blick in die Höhlenausstellung

home   up